Sozialpolitik

Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerium begrüßt Bundesprogramm "Zusammenhalt durch Teilhabe"

Als einen zusätzlichen Baustein zur Stärkung der Demokratieprogramme im Land hat Mecklenburg-Vorpommerns Sozialstaatssekretär Nikolaus Voss das neue Bundesprogramm "Zusammenhalt durch Teilhabe" begrüßt. "Das Programm fördert die Arbeit von Multiplikatoren für die Demokratieerziehung. Dies ergänzt unsere Projekte für Demokratie und Toleranz", sagte Voss heute in Schwerin.

03.09.2010

Das Programm des Bundesinnenministeriums soll die demokratische Praxis in Vereinen, Verbänden und Kommunen durch die Qualifizierung von "Demokratieerziehern" verbessern. Das Programm des Bundes werde die bestehende Struktur der Landeskoordinierung mit den Regionalzentren stärken, sagte Voss.

Herausgeber: Ministerium für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern

 

Back to Top