Jugendpolitik

Teilnehmer für Symposium zu "Jugendbeteiligung in einer Digitalen Welt" gesucht

Die Veranstaltung findet vom 14.-16. September 2015 im European Youth Centre in Budapest statt. Bewerbungsschluss ist der 25. Mai.

05.05.2015

110 Teilnehmer aus Politik, Forschung und dem Jugendbereich (YNGO, Jugendarbeiter, Entwickler, Trainer, Aktivisten) sowie Experten aus verwandten Bereichen (Medien, Wirtschaft, Bildung, Informationsgesellschaft, Jugend, Datenschutz, Internetkriminalität) sollen vom 14.-16. September 2015 im European Youth Centre in Budapest (Ungarn) zusammenkommen, um aktuelle Fragen zur Jugendbeteiligung in der digitalisierten Welt zu diskutieren.

Organisiert wird die Veranstaltung vom <link http: pjp-eu.coe.int en web youth-partnership _blank external-link-new-window youth>EU-CoE youth partnership, das Synergien zwischen den jugendorientierten Aktivitäten von Europarat und Europäischer Kommission fördern möchte.

Im Zusammenhang mit dem wachsenden politischen und gesellschaftlichen Extremismus in Europa ermöglicht das Symposium, Jugendbeteiligung und die Zukunft der Demokratie im digitalen Zeitalter hinsichtlich Chancen und Risiken vertiefend zu reflektieren.

Um die Überlegungen und Diskussionen während des Symposiums zu unterfüttern, erarbeiten Experten ein Analysepapier, das nach der Veranstaltung, unter Berücksichtigung der Schlussfolgerungen, finalisiert wird.

Für all diejenigen, die nicht vor Ort an dem Symposium teilnehmen können, wird es die Möglichkeit geben, sich online zu beteiligen.

Arbeitssprache des Symposiums ist Englisch.

Bewerbungsschluss ist der 25. Mai 2015.  Die Bewerbungen sollten online eingereicht werden: <link http: pjp-eu.coe.int en web youth-partnership application-form _blank external-link-new-window bewerbungsformular>pjp-eu.coe.int/en/web/youth-partnership/application-form.

Weitere Informationen sind in der <link http: pjp-eu.coe.int documents call_pax_sympo_digit_eycbsep2015.pdf f782c7b8-c5ce-465a-8534-cfaac6e46baf _blank external-link-new-window>Ausschreibung nachzulesen.

Back to Top