Jugendpolitik

Sozialministerin Schwesig: Kein Kind zurücklassen!

Zu einem breiten gesellschaftlichen Engagement für die Rechte von Kindern hat die rheinland-pfälzische Bildungs- und Jugendministerin Doris Ahnen anlässlich des Weltkindertags am 20. September aufgerufen.

18.09.2009

Weil "Kinder unsere Zukunft sind", müsse die Gesellschaft "wirklich jede Anstrengung unternehmen, um Kindern einen gesunden und sicheren Start ins Leben zu verschaffen", sagte Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Manuela Schwesig mit Blick auf den Weltkindertag, der am Sonntag gefeiert wird. "Politik und Wirtschaft zimmern den Familien einen Rahmen, in dem Kinder so unbeschwert wie möglich aufwachsen können."

Sozialministerin Schwesig verwies in diesem Zusammenhang auf das Kita-Netz, das in Mecklenburg-Vorpommern gut ausgebaut wurde. "Wir schaffen jetzt die gesetzliche Grundlage dafür, dass unsere Kitas auch in Zukunft bestmögliche Bedingungen bieten", sagte Schwesig. Zum Weltkindertag wünsche sie sich, dass "künftig kein Kind zurückgelassen" werde.

Herausgeber: Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz

 

Back to Top