Jugendpolitik

Neue Internetplattform: Direkt zu Münch

Im Internet gibt es seit dem 01. Dezember 2011 den direkten Draht zur Brandenburgs Ministerin für Bildung, Jugend und Sport.

02.12.2011

Unter <link http: www.direktzu.de muench _blank external-link-new-window external link in new>www.direktzu.de/muench kann man Ministerin Martina Münch Fragen zur Bildung, Jugend und zum Sport stellen. Die Fragen werden gesammelt und von den Nutzern votiert. Die am besten bewertete Frage wird alle zwei Wochen direkt von Martina Münch auf der Internetplattform beantwortet.

Ministerin Münch ist davon überzeugt, dass das neue Dialogangebot dazu beiträgt, Politik und Bürger einander näherzubringen. „Die Bürger können ihre Probleme, Sorgen und Fragen – sei es zu Kita, zu Schule, zum Sport, zum Jugendschutz oder zum Rechtsextremismus – direkt an mich herantragen“, so die Ministerin. „Mit der neuen Kommunikationsplattform habe ich – neben den persönlichen Begegnungen bei meinen Reisen durch das Land – eine Möglichkeit mehr, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und meine Politik zu erläutern.“

Die Plattform ‘direktzu‘ wurde von drei ehemaligen Studenten der Fachhochschule Brandenburg ins Leben gerufen und in Kooperation mit der Freien Universität Berlin realisiert.

Im Internet finden Sie das Kommunikationsportal von Ministerin Münch unter www.direktzu.de/muench oder auf der Internetseite des Bildungsministeriums www.mbjs.brandenburg.de unter dem Logo direkt zu.

Quelle: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS)

Back to Top