Jugendpolitik

Internationaler Kinderrechte-Preis ausgeschrieben

Kinder, die sich für Kinderrechte einsetzen, können noch bis zum 17. März 2017 für den Internationalen Kinderrechtepreis nominiert werden. Der Preis wird jährlich von einem Friedensnobelpreisträger verliehen.

10.02.2017

Der "International Children’s Peace Prize" ist eine Initiative von Marc Dullaert, Vorsitzender und Gründer der holländischen KidsRights-Stiftung, und wird jährlich einem Kind weltweit für seine Hingabe an die Rechte des Kindes verliehen. Der Preis wurde von KidsRights auf dem Nobel-Friedensgipfel 2005 unter dem Vorsitz von Michail Gorbatschow begründet. Seither wird der Preis jedes Jahr von einem Friedensnobelpreisträger verliehen.

Wer ein Kind kennt, das sich in außerordentlichem Maße für Kinderrechte einsetzt, kann es bis zum 17. März 2017 unter <link http: childrenspeaceprize.org nomination-process nomination-forms external-link-new-window nternational peace>childrenspeaceprize.org/Nomination-process/Nomination-Forms nominieren.

Webseite des "International Children’s Peace Prize": <link http: childrenspeaceprize.org external-link-new-window peace>childrenspeaceprize.org

Quelle: KidsRights

Back to Top