Jugendpolitik

Bulgarien: Nationaler Jugendrat gegründet

Am 13. November 2010 fand in Plovdiv (Bulgarien) die konstituierende Sitzung des Nationalen Jugendrats statt. Die Gründung wurde von zahlreichen Nationalen Jugendräten und internationalen Organisationen Europas unterstützt. Vorausgegangen war ein Netzwerktreffen im März, bei dem Erfahrungen unterschiedlicher Länder über Herausforderungen und Möglichkeiten des Netzwerkens ausgetauscht wurden, um den Nationalen Jugendrat in Bulgarien inhaltlich und organisatorisch vorzubereiten.

04.01.2011

Der Nationale Jugendrat soll jungen Leuten eine Stimme geben und die Zusammenarbeit zwischen Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene erleichtern. Die bulgarische Regierung und die Organisationen sollen davon überzeugt werden, dass der Nationale Jugendrat ein verlässlicher Partner bei der Umsetzung einer effektiven Jugendpolitik in Bulgarien ist.  

Informationen finden Sie auch beim European Youth Forum. 

Herausgeber: IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Back to Top