Familienpolitik

Neues Programm der Bayerischen Staatsregierung stellt Zukunftsthema "Familie" in den Mittelpunkt

"Wie unsere Gesellschaft in zehn oder zwanzig Jahren aussieht, hängt davon ab, welche Menschen sie prägen werden. Beim Thema Familie müssen wir heute die Weichen stellen, damit es sich in Bayern auch morgen gut leben lässt", so Bayerns Familienministerin Christine Haderthauer heute in München.

08.06.2010

Christine Haderthauer: "Wir wollen, dass Bayern ein zukunftsfähiges und soziales Land bleibt. Deshalb müssen wir gemeinsam die Familien zum Zukunftsthema Nummer eins machen und dafür Partner, Eltern, Kinder und Großeltern stärken."

Die Ministerin warb um eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger: "Gute Familienpolitik geht nur im Dialog mit den Familien. Um die dafür nötige Aufbruchstimmung zu wecken, lade ich alle Familien herzlich ein, am 8. Juli in Bayreuth beim großen Familienfest unter dem Motto 'Was wollen Familien heute? Jetzt sind wir dran!' Politik aktiv mit zu gestalten. Kommen Sie am 8. Juli nach Bayreuth und diskutieren Sie mit Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und mir über die Zukunft der Familien in Bayern! Und sagen Sie laut und deutlich: Jetzt sind wir dran!" 

Unter dem Motto "Aufbruch Bayern" startet die Bayerische Staatsregierung ein neues Programm, das das große Zukunftsthema "Familie" in den Mittelpunkt bayerischer Politik rückt. Zum Auftakt findet am 8. Juli 2010 ein großes Familienfest auf dem Gelände des Neuen Schlosses in Bayreuth statt. Familien werden aktiv in Diskussionsrunden und Mitmachaktionen, erleben gemeinsam aber auch viel Spaß und Unterhaltung. Damit Familienwünsche Wirklichkeit werden, kommen die Familien mit Unternehmern und Entscheidungsträgern aus Kommunen, Verbänden, Einrichtungen und Kirchen zusammen und können ihre Meinungen, Erwartungen und Ideen austauschen. Die Themenvielfalt reicht von "Was brauchen Familien?", "Fühlen sie sich wertgeschätzt und ernst genommen?" bis hin zu "Was erwarten Familien von Staat, Kommunen, Arbeitgeber oder von der Kirche?" 

Informationen und kostenlose Anmeldung: <link http: www.generation-familie.de _blank external-link-new-window external link in new>www.generation-familie.de

ik

Back to Top