Familienpolitik

Klug: „Ausbau der Krippen-Plätze wichtiger als Diskussion über Betreuungsgeld“

Zur Diskussion um das Betreuungsgeld sagte Bildungsminister Dr. Ekkehard Klug am 2. April: „Diese Debatte macht dann Sinn, wenn sie am Ende darin mündet, künftig mehr Geld in die Kita-Qualität zu investieren.“

03.04.2012

Schleswig-Holstein stehe zu dem Ziel, bis 2013 möglichst vielen unter Dreijährigen einen Krippenplatz zur Verfügung zu stellen. „Der Ausbau geht weiter und ist wichtiger als die Diskussion über das Betreuungsgeld“, sagte der Minister und betonte, das Land liege im Ausbau-Ranking in der Spitzengruppe der Westländer: „Schleswig-Holstein hat eine Betreuungsquote von 21,8 Prozent, und die Ausbau-Dynamik ist erheblich.“ Das Land stehe mit seinen 14.928 Plätzen für unter Dreijährige gut da, sagte der Minister.

Quelle: Ministerium für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein vom 02.04.2012

Back to Top