Bildungspolitik

Banzer zufrieden mit Entwicklung in der frühkindlichen Bildung in Hessen

„Die Ergebnisse des Ländermonitors zur frühkindlichen Bildung 2010 sind ein erfreulicher Beleg für eine erfolgreiche Kraftanstrengung von Kommunen, Land und Bund in den letzten Jahren. Bei den Investitionsausgaben für frühkindliche Bildung liegt Hessen im Vergleich mit den anderen westdeutschen Flächenländern auf Platz 2“, sagte Jürgen Banzer, Hessischer Minister für Arbeit, Familie und Gesundheit, heute in Wiesbaden anlässlich der Veröffentlichung des „Ländermonitors Frühkindliche Bildungssysteme 2010“ der Bertelsmann Stiftung.

28.06.2010

Wiesbaden. Die Zahlen der Studie beziehen sich auf das Jahr 2007. Im Jahr 2000 habe Hessen laut Bildungsfinanzbericht des Statistischen Bundesamtes noch an sechster Stelle der westdeutschen Flächenländer gelegen. Vor allem der Start des BAMBINI-Programms im Jahr 2007 sei ein wichtiger Faktor für diese erfreuliche Entwicklung gewesen. „Mit der Investition in frühkindliche Bildung investieren wir in die Zukunft Hessens“, so der Minister.

Herausgeber: Ehemals: Hessisches Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit

 

Back to Top