Broschüre

Zum Schulstart: Broschüre für zugewanderte Eltern

Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) e.V.

Für viele zugewanderte Eltern haben sich die Schwierigkeiten, das Schulsystem in Deutschland und in Sachsen-Anhalt zu verstehen, durch die Covid-19-Krise weiter verschärft. Homeschooling und damit vermehrter Unterstützungsbedarf von Eltern und Kindern haben zu zahlreichen Anfragen an LAMSA geführt, sei es im Bereich Dolmetschen, Übersetzen, in der Unterstützung von pädagogischen Fachkräften, Eltern und Schüler/-innen. 

In Zusammenarbeit der beiden Projekte NEMSA und IKL Schule wurde die Elternbroschüre komplett durch Einfügen neuer Informationen und Gesetzesänderungen überarbeitet und übersetzt.

Die Broschüren können bei NEMSA bestellt werden: nemsa@lamsa.de, weitere Informationen sind auf der Webseite des Landesnetzwerks verfügbar: https://www.lamsa.de/materialien-downloads/interkulturelle-bildung-und-beratung/

 

Kontakt

Bernburger Straße 25a
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 470 087 20

E-Mail Adresse

anja.treichel@lamsa.de

Herausgabedatum

2020

Weitere Themen

Förderung der Erziehung in der Familie
Back to Top