Zeitschrift für Medienpsychologie. Journal of Media Psychology

Prof. Dr. Margrit Schreier (Hrsg.)

Strukturebene: Bund

Die "Zeitschrift für Medienpsychologie" ist ein internationales Forum für psychologische Grundlagen- und Anwendungsforschung in allen Bereichen der Individual- und Massenkommunikation und versteht sich als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis. Die Zeitschrift bietet Beiträge zu aktuellen methodischen Problemen und Erprobungen, Berichte über Kongresse, Tagungen und Workshops, Forschungsberichte, Interviews mit Wissenschaftlern und Praktikern zu aktuellen anwendungsbezogenen Fragen der Medienpsychologie, Rezensionen zu neueren medienpsychologischen Arbeiten und Aktuelles aus der Fachgruppe.

 

Die "Zeitschrift für Medienpsychologie" (ISSN 1617-6383) erscheint seit 1989. Ab Jahrgang 2001 (N.F. 1) bis 2006 erschien die Zeitschrift vierteljährlich im Hogrefe-Verlag und wird ab 2008 englischsprachig unter dem Titel "Journal of Media Psychology" fortgeführt.

Back to Top