zur Übersicht

Zeit für Väter

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Zum Thema Väter und Erziehung ist eine Broschüre der hessenstiftung familie hat zukunft erschienen. Obwohl die meisten Väter die Frage, ob sie schon einmal die Windeln gewechselt haben, mit einem klaren Ja beantworten, bleibt die Vaterrolle für viele von ihnen ein Feierabendprogramm, da sie tagsüber arbeiten müssen. Laut Umfrage der hessenstiftung sind die meisten jedoch Rabenväter wider Willen und werden ihren eigenen Ansprüchen an die Vaterrolle nicht gerecht. Gerade junge Väter möchten ihre Kinder mit aufziehen und stehen vor dem Problem der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In der nun vorgelegten Broschüre "Zeit für Väter" finden sich neben den Umfrageergebnissen auch konkrete Handlungsempfehlungen für Väter und Arbeitgeber.

 

"Zeit für Väter" ist im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-940856-08-1 erhältlich oder direkt beim Verlag Ehgart und Albohn [email protected]

 

Die Broschüre kann auch unter unten stehendem Link herunter geladen werden (567 KB).

Schlagworte:
Vaterschaft, Vater, Erziehung

Herausgabedatum: 2008

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.hessenstiftung.de/studien.htm

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
hessenstiftung - familie hat zukunft

Info-Pool