Webangebot / -portal

www.hilfe-mein-kind-pubertiert.de

Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern (aj)

Die Pubertät ist eine wichtige Entwicklungsphase auf dem Weg zum Erwachsenwerden: Entscheidende Weichen werden in dieser Zeit gestellt – die Pubertierenden erfahren sich selbst, experimentieren und loten ihre Grenzen aus. Dies ist nicht immer einfach für Eltern. Angebote zur Suchtprävention können aber nur in Zusammenarbeit mit den Eltern zu Erfolgen führen. Seit fünf Jahren bildet die Aktion Jugendschutz deshalb bayernweit Kursleiter/-innen für die Elternseminarreihe "Hilfe, mein Kind pubertiert" aus.

 

Auf dem Internetportal www.hilfe-mein-kind-pubertiert.de finden Eltern und Multiplikator(inn)en nun einen ersten Einblick in das Thema und die regionalen Angebote. Weiterführende Eltern-Informationen in Form von Broschüren - beispielsweise zu den Themen Glückspielsucht, Rauchen, Wasserpfeife und Alkohol runden das Angebot ab.

 

Weitere Informationen gibt es unter unten genanntem Hyperlink.

Herausgeber

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Herausgabedatum

2011

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit Förderung der Erziehung in der Familie Hilfen zur Erziehung
Back to Top