Broschüre

Wir mischen uns ein. Evangelische Jugend und ihre Kirche - Von Beteiligung und Partizipations-Überwindung

Landesjugendvertretung Westfalen (LJV) e.V.

Strukturebene: Bund

Ewig das gleiche Klagelied: keiner nimmt uns Jugendliche wahr und ernst, höchstens mal auf den Arm? Nein! Es tut sich was. In unserer westfälischen Kirche wird sehr ernsthaft über Veränderungen der Struktur von Jugendarbeit nachgedacht - und das Ziel von mehr Entscheidungskompetenz von Jugendlichen wird von allen Beteiligten unterstrichen. Das bedeutet leider aber noch nicht, dass den Vorschlägen, die von uns selbst kommen, besondere Aufmerksamkeit geschenkt würde. Denn die Generation unserer Eltern, die über Strukturveränderungen in dieser Kirche entscheidet, hat so ihre eigenen Vorstellungen. Daher wollen wir euch mit diesem Reader mal updaten und ermutigen, eure Ideen auch ungefragt in den Raum zu stellen. In der LJV seid ihr mit euren Vorschlägen auf alle Fälle richtig - auch wenn sie ganz anders aussehen sollten als das, was ihr hier lesen könnt. [Reihe: Quadratischer Reader der Landesjugendvertretung Westfalen e.V.]

Back to Top