zur Übersicht

Wer, wo, wie viele? - Bevölkerung in Deutschland 2025 - Praxiswissen für Kommunen

Wer Wo Wie viele? - Titelbild

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Deutschland wird immer älter. Während im Jahr 2006 noch jeder zweite Bundesbürger jünger als 42 Jahre alt war, wird die Hälfte der Bevölkerung im Jahr 2025 älter als 47 Jahre sein - in den ostdeutschen Bundesländern sogar älter als 53 Jahre. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Bevölkerungsprognose der Bertelsmann Stiftung. Leben und Zusammenleben in den Städten und Gemeinden werden sich durch den rasch fortschreitenden Alterungsprozess erheblich verändern. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus beispielsweise für Wohnen, Schule oder Einzelhandel?

 

Wer, wo, wie viele? - Bevölkerung in Deutschland 2025

Praxiswissen für Kommunen

1. Auflage 2009, 176 Seiten

Broschur

ISBN 978-3-86793-042-0

 

Die Publikation kann zum Preis von 20 Euro (zzgl. Versandkosten) bei der Bertelsmann-Stiftung bestellt werden.

 

Quelle: Bertelsmann Stiftung

 

Schlagworte:
Kommune, Zukunft, Demografie, Gemeinde, Stadtentwicklung, Schule

Herausgabedatum: 2009

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.bertelsmann-stiftung.de
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/wer-wo-wie-viele-bevoelkerung-in-deutschland-2025-1/

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Bertelsmann Stiftung