Wegweiser Bürgergesellschaft - Informationsplattform zum bürgerschaftlichen Engagement

Stiftung Mitarbeit

Strukturebene: Bund

Der Wegweiser Bürgergesellschaft knüpft an bereits vorhandene Informations-, Dokumentations-, Vernetzungs- und Unterstützungsstrukturen zum bürgerschaftlichen Engagement an. Er soll sie sinnvoll ergänzen, helfen, sie leichter zu finden und die von ihnen gegebenen Informationen zu verknüpfen. Der Wegweiser ergänzt das vorhandene Informationsangebot der Stiftung MITARBEIT. Er hat zum Ziel, ein Wegweiser in und für die Bürgergesellschaft sein. In die Bürgergesellschaft, um Interessierte über Möglichkeiten des Engagements in der Bürgergesellschaft zu informieren und Politik und Verwaltungen bei der Schaffung notwendiger Rahmenbedingungen für dieses Engagement zu unterstützen. Für die Bürgergesellschaft zur Erleichterung von Erfahrungsaustausch, Kooperation und gegenseitigem Lernen zwischen unterschiedlichen zivilgesellschaftlichen Netzwerken. Informieren Sie sich weiter auf den Internetseiten von Wegweiser Bürgergesellschaft unter der Adresse www.buergergesellschaft.de.

Back to Top