Was geht- Beratungsbuch und CD

Profondo und Stiftung Mitarbeit (Hrsg.)

Strukturebene: Bund

Projekte , wie z. B. Workshops, Seminare, eine Zeitung.... müssen gut geplant sein, damit man sich Stress, finanzielle Katastrophen und organisatorisches Chaos erspart. WAS GEHT enthält Checklisten und Hilfestellungen zum Thema Projekte machen und Probleme lösen.

 

Ob Förderungen durch EU-Programme, Fundraising und Sponsoring – für Jugendinitiativen gibt es einige Möglichkeiten an Geld zur Projektfinanzierung zu kommen: Alle wichtigen davon werden hier mit ihren Vor- und Nachteilen vorgestellt, plus Antragshilfen, Praxisberichten etc.

 

Hört uns denn keiner? Öffentlichkeitsarbeit ist eine harte Nuss, wenn man zwar viel zu sagen aber wenig zu melden hat. Wie kommt man in die Presse, wie gestaltet man Kontakte mit „wichtigen Leuten? In WAS GEHT geben Journalisten Tipps und sind Mustertexte enthalten.

 

Is there anybody out there? Internationale Projekte machen zwar viel Arbeit, aber bringen viel an Erfahrungen und neuen Kontakten. Wie man sich daran auch als noch nicht so erfahrene Jugendinitiative herantrauen kann, zeigen Erfahrungsberichte und unsere Hilfestellungen.

 

Gruppenprobleme haben schon so manches tolle Projekt in die Knie gezwungen. Nervige Platzhirsche und Kommunikationsprobleme will zwar keiner, aber irgendwie weiß auch niemand so recht wie man sie verändern kann. Was man dagegen tun kann findet Ihr hier.

 

Dazu Links, Methoden und Literatur auf ca. 130 Seiten, jede Menge brauchbare Anhänge auf der CD-ROM und Einbindung in eine internationale Kontakt-Homepage.

 

Das Buch und die CD sind erschienen im Dezember 2002 und können für 6,50€ bei Profondo bestellt werden.

(auch im Buchhandel erhältlich unter ISBN 3-928053-77-9)

 

Das Projekt "Was geht" wurde gefördert von der Europäischen Kommission in Rahmen des EU-Aktionsprogramms JUGEND und mitherausgegeben von der Stiftung MITARBEIT, Bonn.

 

Herausgeber

Profondo im Gleisdreieck- Beratungsbüro für jugend.europa.bildung

Kontakt

Tel.: 0511-838 60 12, Fax: 0511-838 60 11, Email: profondo@t-online.de

Herausgabedatum

2007

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top