Monographie / Buch

Vom religiösen zum interreligiösen Lernen. Wie Angehörige verschiedener Religionen und Konfessionen lernen - Möglichkeiten und Grenzen interrellgiöser Verständigung

Folkert Rickers, Eckart Gottwald

Strukturebene: Bund

Interreligiöser Dialog und interreligiöses Lernen sind in der Religionspädagogik inzwischen zu wichtigen Leitbegriffen geworden. In vielen Schulen stammen die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Konfessionen und Religionen. Wie reagieren die Lehrerinnen und Lehrer auf die neue Situation? Welche Fragen und Themen stehen im Mittelpunkt? Wie können sinnvolle Konzepte für ein interreligiöses Lernen gefunden werden?

 

Folkert Rickers und Eckart Gottwalds Buch "Vom religiösen zum interreligiösen Lernen. Wie Angehörige verschiedener Religionen und Konfessionen lernen - Möglichkeiten und Grenzen interrellgiöser Verständigung" ist 1998 im Neukirchener Verlagshaus erschienen.

 

ISBN: 3788716916

 

Herausgeber

Arbeitsstelle interreligiöses Lernen - Universität Duisburg-Essen

Kontakt

E-Mail: evang.theologie@uni-duisburg.de

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top