Veranstaltungsdokumentation Zweiter Fundraising-Tag der BpB

Bundeszentrale für politische Bildung

Strukturebene: Bund

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat 2008 einen zweiten Fundraising-Tag angeboten. Viele Anbieter politischer Bildungsarbeit sehen sich wegen ausbleibender öffentlicher Mittel vor die Aufgabe gestellt, zusätzliche Finanzierungsquellen zu erschließen. Der von der bpb zum zweiten Mal veranstaltete Fundraising-Tag vermittelte Fachwissen, erläuterte, wie die Spenden- und Sponsorenbereitschaft im nichtstaatlichen Bereich aktiviert werden kann und wo noch unentdeckte Potenziale, insbesondere für den Bereich der politischen Bildung, liegen. In acht unterschiedlichen Workshops wurden diese Fragen mit Expertinnen und Experten diskutiert.

 

Insgesamt nahmen über 180 Teilnehmende aus dem gesamten Spektrum der politischen Bildungsarbeit und der gesamten Bundesrepublik an den Schnupperkursen teil.

 

Unter unten stehendem Link erhalten Sie Dokumentationen zu der Veranstaltung.

Back to Top