zur Übersicht

Umfrage: Jugendliche mit Fluchtgeschichte in der OJA

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Studie

Medientyp: Internet

Strukturebene: Europäische Union

Kurzbeschreibung:

Um einen Überblick zu bekommen, welche Einrichtungen der offenen Jugendarbeit sich österreichweit mit dem Thema "Flucht und Asyl" beschäftigen beziehungsweise gut laufende Angebote und Erfahrungsberichte zu sammeln, die vielleicht auch für andere Einrichtungen aus dem Bereich interessant sein könnten, führte das österreichische bundesweite Netzwerk Offene Jugendarbeit bOJA vom 26. August bis 21. September 2015 eine Online-Erhebung durch.

 

Ziel der Umfrage war und ist es, den Erfahrungsaustausch in der praktischen Arbeit zu stärken, aber auch Herausforderungen und neue Bedarfslagen zu erkennen, um darauf professionell reagieren zu können.

Schlagworte:
Österreich, Migration, Flüchtling, Jugendarbeit, Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Herausgabedatum: 2015

Link zum Material:
http://www.boja.at/fileadmin/download/bOJA/Ergebnisse_Umfrage_online.pdf - Die Ergebnisse der Umfrage "Jugendliche mit Fluchtgeschichte in der OJA"

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
bOJA – Bundesweites Netzwerk Offene Jugendarbeit

Info-Pool