zur Übersicht

Trojaner-Info - Die deutsche Security-Seite

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendschutz

Materialienkategorie: Webangebot / -portal

Medientyp: Internet

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Computer können viel Zeit verschlingen. Eine Binsenweisheit. Aber richtig dramatisch wird es, wenn man sich einen Virus eingefangen hat. Die Prävention ist wie im richtigen Leben absolut notwendig, wenn man nicht böse Überraschungen erleben will. Alle Daten auf dem Rechner zu verlieren kann schon schmerzlich sein, noch schlimmer kommt es, wenn ein Dialer-Programm horrende Rechnungen produziert, gegen die man sich nicht so einfach wehren kann. Entsprechende Tipps zur Vorbeugung und im Falle eines Falles zur Reparatur gibt es auf unterschiedlichsten Seiten. Eine wichtige Adresse für grundsätzliche Fragen ist die Seite www.trojaner-info.de mit vielen Informationen und Tipps zu Trojanern, Viren & Co. sowie Links zu kostenloser Schutzsoftware.

Schlagworte:
Computer, E-Mail, Internet, Jugendmedienschutz, Jugendschutz, Kinder- und Jugendschutz, Sicherheit, Software

Herausgabedatum: 1998

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.trojaner-info.de

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Frank Kumpfmüller, adcommunications

Kontakt:
Hohenstaufenring 57a, 50674 Köln, E-Mail: info@adcommunications.de

Info-Pool