zur Übersicht

Tagungsdokumentation "Vielfalt durch Musik"

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Bericht / Dokumentation

Medientyp: Internet

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Wie der Weg zur inklusiven Musiksschule erfolgreich beschritten werden kann, war Gegenstand eines niedersächsischen Fachtags: Der Landesverband niedersächsischer Musikschulen hatte sich gemeinsam mit dem Arbeitskreis für Schulmusik Niedersachsen-Bremen (AfS) und dem niedersächsischen Kulturnetzwerk InkluVision dem Thema "Vielfalt durch Musik – auf dem Weg zu einer inklusiven Musikschule" in Vorträgen, Diskussionen und Workshops gewidmet. Die Dokumentation fasst die Arbeitsergebnisse zusammen.

Schlagworte:
Inklusion, Musik, Musikunterricht, Kulturarbeit, Kulturelle Bildung, Musisch-kulturelle Förderung

Herausgabedatum: Mai 2014

Link zum Material:
http://wirmachendiemusik.de/fileadmin/bilder-redakteure/Dateien/Dokumente_WMDM/Fachtag_Vielfalt_durch_Musik_Dokumentation.pdf - Ausführliche Tagungsdokumentation (PDF 4.6 MB)

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

Kontakt:
Fon: 02191.794-390
Fax: 02191.794-389
info(at)bkj.de
www.bkj.de

Info-Pool