Bericht / Dokumentation

Stationen im Netz. Kinder- und Jugendprojekte rund ums Internet

Klaus Schwarzer / Klaus Dreyer (Hrsg.)

Nicht wenige Kinder und Jugendliche waren an den hier vorgestellten Projekten rund ums Internet im Jahr 2003 beteiligt. Die Stationen, die sie dabei durchlaufen haben, zeigen, dass es auf dem Weg zu einem erfolgreichen Projekt viele Ideen gibt und es viel Spaß machen kann, im Netz pädagogische sinnvoll zu arbeiten. Bereits im sechsten Jahrgang haben Münchner Kinder, Jugendliche und Pädagoginnen und Pädagogen diese Modellprojekte als Kooperation zwischen freien Trägern, Initiativen, Jugendgruppen und dem Sozialreferat/Stadtjugendamt durchgeführt. Dieser Band soll dazu anregen, auch weiterhin an spannenden Wegen mit dem und im Internet zu suchen. Die Modelle eignen sich für den Einsatz in Projekten der Jugendhilfe, aber auch in Kindergarten, Horten und Schulen. Ergänzt werden die Texte in diesem Band durch Hinweise auf WWW-Seiten, die für die Projektbeteiligten wichtig, einflussreich oder nützlich waren.

 

Der Band ist herausgegeben von Klaus Schwarzer (dem Medienbeauftragten in der Leitung des Stadtjugendamtes München) und Klaus Dreyer (Journalist). Er erscheint als Band 9 in der Reihe Multimedia des SIN - Studio im Netz e.V. im kopaed Verlag München (116 Seiten, ISBN-10 3-935686-93-5, ISBN-13 978-3-935686-93-8, 9.50 €).

Kontakt

Medienbeauftragter des Sozialreferates/Stadtjugendamtes, Rupprechtstr. 25-27, 80636 München, E-Mail: klaus.schwarzer@muenchen.de

Herausgabedatum

2004

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top