zur Übersicht

Sprachen machen stark - der FMKS stellt sich vor

Cover der Publikation, (c) fmks

Handlungsfeld:

  • Kindertagesbetreuung

Materialienkategorie: Broschüre

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Der Flyer informiert über die Geschichte des fmks, seine Ziele und die Inhalte seiner Arbeit: Förderung der Mehrsprachigkeit schon ab frühester Kindheit - in Kita, Elternhaus und Schule. Er informiert über die Methode der Immersion und bietet unter anderem Adressen mehrsprachiger Kitas, Krippen und Schulen, eine Jobbörse für mehrsprachige Stellen, Materialien zum Thema, Termine von Veranstaltungen zu Mehrsprachigkeit und mehr.

Der Flyer steht unter unten genanntem Link zum Download zu Verfügung und kann beim fmks bestellt werden.

Schlagworte:
Bildung, Frühkindliche Entwicklung, Grundschule, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Mehrsprachigkeit, Schule, Sprache, Sprachentwicklung, Sprachförderung

Herausgabedatum: 2012

Link zum Material:
http://www.fmks.eu - übergeordneter Link zu weiteren Informationen sowie zur Bestell- und Downloadmöglichkeit der Publikation
http://www.fmks-online.de/_wd_showdoc.php?pic=1185 - direkter PDF Download (PDF 412 KB)

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Verein für frühe Mehrsprachigkeit an Kindertageseinrichtungen und Schulen FMKS e.V.,

Info-Pool