zur Übersicht

Spielend interkulturell lernen? Wirkungsanalyse von Spielen zum interkulturellen Lernen bei Jugendbegegnungsprogrammen

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Monographie / Buch

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Inhalt der Untersuchung ist die Wirkungsanalyse von Spielen und Übungen zum interkulturellen Lernen. Es werden die Chancen und Grenzen und die Einsatzmöglichkeiten und -bedingungen solcher Spiele diskutiert.

Nach der Darstellung des Vorhabens referiert der Autor in einem theoretischen Teil seinen Standort in Bezug auf interkulturelles Lernen und erläutert die Bedeutung von Spiel in diesem Kontext. Daraus entwickelt er Kriterien für die Beurteilung der Spiele.

 

ISBN 3-927408-70-0, VWB Verlag, 151 S., EUR 13,00

 

Schlagworte:
Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelle Erziehung, Spiel, Jugendarbeit, Jugend, Jugendaustausch, Internationale Jugendbegegnung, Internationale Jugendarbeit, Wirkungsanalyse

Herausgabedatum: 1991

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.vwb-verlag.com
http://www.vwb-verlag.com/Katalog/n070.html

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Rademacher, Helmolt

Kontakt:
[email protected]

Info-Pool