Broschüre

Spielen und basteln – aber gesund!

Wissenschaftsladen Bonn e.V.

Strukturebene: Bund

Kann man erkennen, ob Spielzeug für Kinder krebserregende Weichmacher enthält? Ist der Preis ein Indikator für gesunde oder ungesunde Spielwaren oder Bastelmaterialien? Ist Holzspielzeug immer unkritisch? Und welches der zahlreichen Label bürgt tatsächlich dafür, dass mögliche Gesundheitsfolgen für Kinder berücksichtigt werden?

 

In der 12-seitigen Broschüre (DIN A4) „Spielen und basteln – aber gesund!“ erläutert Antje Lembach, Expertin für schadstofffreies Spielzeug im Wissenschaftsladen Bonn, welches Spielzeug bzw. welches Bastelmaterial für die Gesundheit von Kindern ungefährlich ist, welches dagegen belastet und dadurch belastend sein kann. Dabei gibt die Biologin Pädagogen und Eltern konkrete Hilfestellung für Auswahl und Einkauf von Kinderspielzeug.

Preis: 3€

Back to Top