Anleitung / Arbeitshilfe

Spiel: Der Weg zum Gericht – Fragen und Antworten für junge Zeuginnen und Zeugen von der Anzeige bis zur Gerichtsverhandlung

Andrea Behrmann & Uta Schneider (Fachberatungsstelle Violetta, Hannover), Dorothee Wolters (Illustratorin)

Strukturebene: Bund

Das Spiel für die Psychosoziale Prozessbegleitung

Fragen und Antworten junger Zeuginnen und Zeugen von der Anzeige bis zur Gerichtsverhandlung

Das pädagogische Spiel eignet sich für die konkrete Arbeit der Psychosozialen Prozessbegleitung mit durch Gewalt- oder Sexualdelikte verletzten jungen Zeuginnen und Zeugen im Altersbereich sieben bis 14 Jahre. Mal spielerisch, mal sachlich, mal augenzwinkernd werden die komplexen Sachverhalte des Strafverfahrens erläutert. Dabei geht es im Spiel neben Information vor allem darum, die jungen Mitspielenden zu ermutigen und zu stärken.

Das Spiel kann zum Preis von 20,00 Euro zzgl. 6,00 Euro Versandkosten über das Bestellformular auf der Homepage bestellt werden.

Kontakt

Fachberatungsstelle Violetta
Rotermundstr. 27
30165 Hannover

0511 / 85 55 54

E-Mail Adresse

info@violetta-hannover.de

Herausgabedatum

2018

Weitere Themen

Kinder- und Jugendschutz
Back to Top