Schulsozialarbeit in Niedersachsen. Qualitätsstandards und Beispiele.

Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit Niedersachsen

Der Zielsetzung, Jugendhilfe und Schule besser zu verzahnen, kann man nur durch einen quantitativen und auch qualitativen Entwicklungsprozess auf dem Gebiet der Schulsozialhilfe gerecht werden. Die Ausrichtung der Schulsozialarbeit auf Qualitätsstandards gibt dabei ein professionelles Arbeitsniveau vor, auf dem Analyse, Zielsetzung

und Konzeption Voraussetzungen der jeweiligen praktischen Umsetzungen sein müssen. Die Broschüre versucht Transparenz zu schaffen, die zur Klärung von Arbeitsmethoden, Verfahren und Arbeitszielen führt und für Schulen und ihr Personal eine Grundlage der Kooperationspraxis sein kann.

 

Die Arbeitshilfe der Arbeitsgruppe der Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit in Niedersachsen ist nur noch als Download unter unten genanntem Hyperlink verfügbar.

 

 

Kontakt

info@lag-schulsozialarbeit-nds.de

Herausgabedatum

2005

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit Jugendsozialarbeit
Back to Top