Recht auf Bildung für alle Kinder (in Leichter Sprache, barrierefrei)

Materialienkategorie: Broschüre
Medientyp: Internet, Print
Strukturebene: Bund
Kurzbeschreibung:
In dem Text geht es um das Recht auf Bildung für alle Kinder.
Alle Kinder haben dieses Recht: Sie dürfen in die Schule gehen.
Aber viele Kinder können nicht in die Schule gehen.
Das ist auch in Deutschland so.
Um diese Fragen geht es in dem Text:
• Warum können viele Kinder in Deutschland nicht in die Schule gehen.
• Welche Kinder können in Deutschland nicht in die Schule gehen.
• Was muss anders werden in Deutschland.
Damit alle Kinder in die Schule gehen können.
ISBN 978-3-937714-93-6
Schlagworte:
Bildung, Recht, Kinderrechte, Schule, Geflüchtete/-r
Herausgabedatum: 05/2010
Sprache: Deutsch
Link zum Material:
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/uploads/tx_commerce/recht_auf_bildung_fuer_alle_kinder_leichte_sprache_barrierefrei.pdf
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de
Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Deutsches Institut für Menschenrechte / Autor: Hendrik Cremer