zur Übersicht

Recht auf Bildung für alle Kinder (in Leichter Sprache, barrierefrei)

Cover der Broschüre

Materialienkategorie: Broschüre

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

In dem Text geht es um das Recht auf Bildung für alle Kinder.

 

Alle Kinder haben dieses Recht: Sie dürfen in die Schule gehen.

 

Aber viele Kinder können nicht in die Schule gehen.

 

Das ist auch in Deutschland so.

 

Um diese Fragen geht es in dem Text:

 

• Warum können viele Kinder in Deutschland nicht in die Schule gehen.

 

• Welche Kinder können in Deutschland nicht in die Schule gehen.

 

• Was muss anders werden in Deutschland.

 

Damit alle Kinder in die Schule gehen können.

 

ISBN 978-3-937714-93-6

 

 

Schlagworte:
Bildung, Recht, Kinderrechte, Schule, Flüchtling

Herausgabedatum: 05/2010

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/uploads/tx_commerce/recht_auf_bildung_fuer_alle_kinder_leichte_sprache_barrierefrei.pdf
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Deutsches Institut für Menschenrechte / Autor: Hendrik Cremer

Info-Pool