zur Übersicht

PR für den Klimaschutz

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Die neue Broschüre "PR für den Klimaschutz" der Naturfreundejugend zeigt Wege auf, wie Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Milieus für den Klimaschutz gewonnen werden können. Dazu werden Erkenntnisse der Umweltpsychologie, der Nachhaltigkeitskommunikation und des Sozialen Marketings praxistauglich aufbereitet. Auf 72 Seiten finden sich zahlreiche in der Praxis erprobte Tipps und Tricks für erfolgreiche Projekte nicht nur zum Klimaschutz.

 

Die Broschüre ist aus dem vom Bundesumweltministerium geförderten Projekt "Zwischen Ökosprech und Verbraucherorientierung" hervorgegangen und ist für 2,50 Euro bei der Naturfreundejugend erhältlich.

Schlagworte:
Beteiligung, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Umwelterziehung, Umwelt

Herausgabedatum: 2007

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.naturfreundejugend.de/files/get/4496/PR_fuer_den_Klimaschutz_Zwischen_Oekosprech_und_Verbraucherorientierung.pdf - PDF Download (PDF 7,87 MB)

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Naturfreundejugend Deutschlands

Info-Pool