zur Übersicht

Positionspapier der AGJ: Formen der Anerkennung non-formalen Lernens in der Kinder- und Jugendhilfe

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Stellungnahme / Diskussionspapier

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

In aktuellen Fachdebatten zu non-formalem Lernen geht es insbesondere darum, wie Kompetenzen, die in non-formalen Lernsettings erworben werden, konkret sichtbar gemacht und anerkannt werden können. Mit dem Positionspapier trägt die AGJ zu einer Differenzierung des Diskurses bei.

Schlagworte:
Non-formales Lernen, informelles Lernen, Qualifikation, Zusatzqualifikation, Lebenslanges Lernen, Bildung

Herausgabedatum: Dezember 2013

Sprache: deutsch

Datei(en):
Positionspapier AGJ: non-formales Lernens in der Kinder- und Jugendhilfe

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ

Kontakt:
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Mühlendamm 3
10178 Berlin
Tel. 030 400 40-200
agj@DontReadMeagj.de

Info-Pool