zur Übersicht

Nimm mich an, so wie ich bin. Menschen mit geistiger Behinderung akzeptieren

Materialienkategorie: Monographie / Buch

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Prof. Dr. Wunderlich berichtet aus seiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer geistigen Behinderung: er ist Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Schwerpunkt in der Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Eltern. Und er ist selbst Vater von zwei behinderten Kindern. Außerordentlich sensibel geht er auf die Entstehung, Auswirkungen und die einzelnen Lebensepochen von geistig behinderten Menschen ein. Er demonstriert an vielen Einzelbeispielen und Erlebnisberichten Betroffener, wie Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Angehörige zu einem erfüllten Leben gelangen können: das eigene Schicksal zu akzeptieren, wird zur Chance ... "Nimm mich an, so wie ich bin" ist ein Appell an uns alle.

 

Holzgerlingen: Hänssler Verlag, ISBN 3-7751-3280-5, Einband: Kartoniert, 308 S.

Schlagworte:
Behinderung, Kind, Eltern, Geistige Behinderung, Akzeptanz

Herausgabedatum: 1999

Sprache: Deutsch

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Christof Wunderlich

Info-Pool