zur Übersicht

NETZ-GEGEN-NAZIS.DE - Mit Rat und Tat gegen Rechtsextremismus

Materialienkategorie: Webangebot / -portal

Medientyp: Internet

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Das "Netz gegen Nazis" ist eine Informations-, Diskussions- und Kommunikationsplattform zum Thema Rechtsextremismus. Es werden zwölf grundsätzliche Fragen zum Rechtsextremismus im Alltag zur Diskussion gestellt (z. B. "Ist mein Sohn Neonazi?" oder "Ich bin Zeuge eines rechtsextremen Angriffs geworden. Was kann ich nun tun?" und vieles mehr).

 

Initiatoren sind die Wochenzeitung "Die Zeit" , der Deutsche Fußball-Bund, die Deutsche Fußball Liga, der Deutsche Olympische Sportbund und der Deutscher Feuerwehrverband. Als Medienpartner sind das ZDF und die Online-Gruppe VZ (schuelerVZ, studiVZ, meinVZ) zu nennen.

 

Über unten genanntem Link kommen Sie zum "Netz gegen Nazis".

 

Schlagworte:
Rechtsextremismus, Internet, Fremdenfeindlichkeit, Sport, Integration

Herausgabedatum: 2008

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
www.netz-gegen-nazis.de

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Die Zeit, DFB, DFL, DOS, DFW und andere

Info-Pool