Nationales Gesundheitsziel Gesund aufwachsen: Lebenskompetenz, Bewegung, Ernährung

Bundesministerium für Gesundheit

Strukturebene: Bund

Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag zur 17. Legislaturperiode Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt ihrer Präventionspolitik gestellt. Der Kooperationsverbund gesundheitsziele.de legte anlässlich dieser Schwerpunktsetzung eine Überarbeitung des nationalen Gesundheitsziels „Gesund aufwachsen“ vor, welche die Grundlage für das praktische Handeln der verschiedenen Akteure in diesem Bereich bilden soll. Das Gesundheitsziel „Gesund aufwachsen“ ist den Entwicklungen angepasst und neu justiert worden. Auf Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit wurden dabei wichtige Themen wie das „Impfen“ sowie die Prävention von Unfällen neu aufgenommen.

Back to Top