Broschüre

MIXED UP! Wie Kultur und Schule Lernprozesse gestalten

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.,

Strukturebene: Bund

Die Publikation "Mixed up! Wie Kultur und Schule Lernprozesse gestalten" gewährt aktuellen und praxisorientierten Einblick in die von Vielfalt und Qualitätszuwachs geprägte Entwicklung des Wettbewerbs "Mixed up". Dies tut sie einerseits durch konkrete Projektbeschreibungen von 17 "Mixed up"-Preisträgerprojekten der Jahre 2009 bis 2011.

Des Weiteren wurden mit Beiträgen von Susanne Keuchel (Zentrum für Kulturforschung) und Olaf-Axel Burow (Universität Kassel) auch "externe Blickwinkel" eingefangen, die aus ihrer jeweiligen Fachlichkeit heraus die Wettbewerbsentwicklungen der vergangenen Jahre und die Potentiale von Kooperationen zwischen Kultur und Schule unter die Lupe nehmen. Die Publikation steht online zum Download bereit. Weitere Informationen gibt es bei:

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

 

Back to Top