Mehrsprachigkeit durch immersive KiTas

Henning Wode

Strukturebene: Bund

Aus dem Inhalt:

1. Hintergrund der Förderung von Mehrsprachigkeit

2. Bildungspolitische Herausforderung: Die 3-Sprachenformel

3. Drei Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Sprachenlernen

4. Was ist Immersion und was leistet diese Methode?

5. Welches Niveau können Kinder bis zum Ende der Grundschule im

Altenholzer Modell erreichen?

6. Warum Immersion so erfolgreich ist

7. Kindgemäß Sprachen lernen

8. Wie funktioniert eine immersive KiTa?

9. Ist Immersion für alle Kinder in gleicher Weise geeignet?

10. Welche KiTa für welche Kinder?

11. Wie entwickelt sich die neue Sprache?

12. Epilog: Lobby für eine leistungsstarke, moderne Schulbildung

Literaturhinweise

 

Der Artikel kann unter unten stehendem Link herunter geladen werden.

Herausgeber

Anne Frank Zentrum e. V.

Herausgabedatum

2005

Weitere Themen

Kindertagesbetreuung
Back to Top