Broschüre

Marketing im Web 2.0 - Social Media für Bildungsanbieter

Bundeszentrale für politische Bildung, DGB Bildungswerk (Hrgs.), Autorin: Maria-Christina Nimmerfroh

Strukturebene: Bund

Von Konzept und Zielgruppendefinition über die Förderung von Beteiligung in Sozialen Netzwerken bis hin zur Erfolgsmessung - in diesem eBook wird auf den Punkt gebracht, was Bildungsanbieter beachten sollten, wenn sie das Social Media erfolgreich für sich nutzen wollen.

 

Das Web 2.0 folgt seinen eigenen Regeln: Die Inhalte kommen noch schneller als im „normalen“ Internet, die Nutzer sind noch kritischer und haben den Finger noch schneller an der Maus oder am Screen, um zu liken, zu schimpfen oder zu fragen. Und dann stehen die Meinungen der Nutzer auch noch genau so öffentlich im Netz wie die eigenen Inhalte daneben. Das bedeutet auch, dass die Internet-Strategien aus dem Homepage- und Newsletter-Internet auf den Prüfstand müssen, spätestens dann, wenn der Twitter-Account oder die Facebook-Seite eingerichtet ist.

Back to Top