Webangebot / -portal

LOS-Projektdatenbank

Strukturebene: Bund

Unter der Rubrik "Mikroprojektsuche" kann im Internet seit Mitte Dezember 2004 nach bereits abgeschlossenen LOS Lokales Kapital für soziale Zwecke)-Mikroprojekten aus der ersten Förderperiode gesucht werden.

 

Bei diesen Projekten handelt es sich um eine Auswahl beispielhafter Mikroprojektideen, die jährlich aktualisiert wird.

Die Grundlage für die im Ergebnis angezeigten Projektbeschreibungen bilden die LOS-Mikroprojekt-Stammblätter.

Über die Aktualisierung wird zeitnah im LOS-Newsletter informiert.

Eine Eingrenzung der Suche nach Bundesland oder/und Zielgruppen bzw. Adressaten des Projektes ist genauso möglich wie eine Volltextsuche der Projektbeschreibungen durch die Eingabe von Stichwörtern. Darüber hinaus ist eine Abfrage nach den vorgegebenen LOS-Projekttypen möglich, denen alle Mikroprojekte zugeordnet wurden. Darüber hinaus wurde die neue Rubrik Lokale LOS-Internetseiten auf einen Blick eingerichtet. Hier wurden alle lokalen Internetseiten in einer gesonderten Rubrik "Lokale LOS-Seiten": im Internet zusammgefasst.

 

Herausgeber

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kontakt

Regiestelle LOS, Email: regiestelle@los-online.de

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top