zur Übersicht

Lehr- und Lernmaterialien zum Jahresthema Ernährung UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Cover der Publikation, (c) Deutsche UNESCO-Kommission

Materialienkategorie: Broschüre

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Anlässlich der Sonderschau auf der didacta 2012 wurden über 70 Lehrmaterialien zum Thema nachhaltige Ernährung gesammelt. Die Materialien wurden ausgewählt und empfohlen von Einrichtungen, die im Rahmen der UN-Dekade aktiv sind. Diese Zusammenstellung ist als Anregung zu verstehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie wirft Schlaglichter auf die vielen unterschiedlichen Aspekte unserer Ernährung und spiegelt die wichtigsten mit der Ernährung verbundenen Handlungsbereiche wider.

 

Aus der Vielzahl des angebotenen Materials greift sie Empfehlenswertes mit Beispielcharakter heraus und möchte Ideengeber und Wegweiser für eigene Recherchen und die Vertiefung einzelner Themen sein. Die Beschreibung der Lehrmaterialien nach Bildungsbereichen geordnet liegt in einer 100-seitigen Broschüre zum Herunterladen unter unten genanntem Link vor.

 

 

Schlagworte:
Bildung, Ernährung, Lehrer/-in, Nachhaltigkeit, Unterricht, Zukunft

Herausgabedatum: 2012

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
https://www.slowfood.de/w/files/kinder_und_jugendliche/20120206_brosch_c3_bcre_20lehrmaterialien-1.pdf - Link zum direkten Download der Publikation (PDF, 2,12 MB)

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Deutsche UNESCO-Kommission e.V./Sekretariat UN-Dekade

Kontakt:
Deutsche UNESCO-Kommission e.V./Sekretariat UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
sekretariat@DontReadMeesd.unesco.de

Info-Pool