Last in Line, Last In School - How donors are failing children in conflict-affected fragile states

Janice Dolan, International Save the Children Alliance

Strukturebene: Weltweit

In dieser Publikation wird die Bildungssituation von Kindern in konfliktgefährdeten Ländern (conflict-affected fragile states - CAFS) beleuchtet. Die Internationale Save the Children Alliance stellt fest, dass gerade in den so genannten CAFS-Ländern einem von drei Kindern der Zugang zu Bildung, und damit der Zugang zu einem Grundrecht jeden Kindes, verwehrt bleibt. Obwohl die Hälfte aller Kinder, die weltweit nicht zur Schule gegen, aus diesen Ländern kommt, fließt nur ein Fünftel der globalen Bildungshilfen in die CAFS-Länder. Wenn Hilfe kommt, dann fließt sie andere Bereiche; Bildung steht nicht an erster Stelle. Save the Children fordert daher eine Überprüfung der Förderpolitiken und -praktiken der Geberländer.

 

Das Gutachten kann auf der nachfolgenden Website herunter geladen werden.

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