zur Übersicht

Kulturweit-Magazin 2020/2021: Wege aus der Reizunterflutung


Materialienkategorie: Zeitschrift / Periodikum

Medientyp: E-Book

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Das neue kulturweit-Magazin ist da und bietet Geschichten rund um kulturweit, seine Freiwilligen und Wissenswertes aus dem letzten Jahr.

Der Fokus des Magazins 2020/2021 liegt dabei insbesondere auf der Thematik „kulturweit im Corona-Jahr“:

Mit dem Beginn der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 mussten zahlreiche Freiwillige im Ausland ihren Dienst beenden und nach Deutschland zurückkehren. Was für die Freiwilligen als Enttäuschung begann, entwickelte sich zur Möglichkeit für andere Erfahrungen. Schnell mussten Lösungen gefunden und neue (digitale) Konzepte erarbeitet werden. So konnten im Herbst 2020 bereits wieder Freiwillige in europäische Einsatzstellen entsendet werden.

Und jetzt? Jetzt ist anders! Was sich im letzten Jahr noch verändert hat und viele weitere Geschichten von Freiwilligen, Zahlen und Fakten sind im neuen kulturweit-Magazin zu finden.

Schlagworte:
Internationaler Freiwilligendienst, Corona-Krise, Digitalisierung, Konzeptentwicklung, Europa

Herausgabedatum: 2021

Sprache: Deutsch

Datei(en):
Download des Kulturweit-Magazins (PDF, 4,7MB)

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Deutsche UNESCO-Kommission e.V./ Freiwilligendienst kulturweit

Kontakt:
Deutsche UNESCO-Kommission e. V.
Freiwilligendienst kulturweit
Hasenheide 54
10967 Berlin
Telefon +49 30 802020-300
Fax +49 30 802020-329
[email protected]
www.kulturweit.de

Info-Pool