zur Übersicht

Jugendberufshilfe: Einfache Wege für schwierige Jugendliche?

Handlungsfeld:

  • Jugendsozialarbeit

Materialienkategorie: Bericht / Dokumentation

Medientyp: Internet

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Das Good Practice Center des Bundesinstituts für Berufsbildung hat eine Dokumentation des Expertengespräches "Einfache Wege für schwierige Jugendliche?" am 12. September 2006 in Bonn herausgegeben.

 

Ausgehend von der Situation der (benachteiligten) jungen Menschen und der Sicht von (potentiellen) Ausbildungsbetrieben sollten an diesem Tag Qualifizierungswege diskutiert werden, die die beiden Seiten zum Ausgleich bringen.

 

Die Gäste und Teilnehmenden waren ausschließlich Bildungsexperten, Vertreter/innen der Jugendberufshilfe sowie von Bildungsträgern. Diese tauschten in einem moderierten Gespräch miteinander Erfahrungen, Erkenntnisse und Meinungen aus.

 

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Kolping Jugendberufshilfe und dem Good Practice Center vorbereitet und durchgeführt.

Schlagworte:
Jugendberufshilfe, Übergang Schule – Beruf

Herausgabedatum: 2007

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.good-practice.de/dokumentation_jbh.pdf
www.bibb.de

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Bundesinstitut für Berufsbildung

Info-Pool