zur Übersicht

Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus - Aktuelle Perspektiven (Reihe Wegweiser)

Cover der Publikation, (c) Wochenschau Verlag

Handlungsfeld:

  • Jugendsozialarbeit
  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Monographie / Buch

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Der Wegweiser „Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus“ stellt die Standards der Jugend(sozial)arbeit, zentrale Aspekte einer Pädagogik in Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus und aktuelle Diskussionen um Demokratie- und Menschenrechtspädagogik vor. Praxisreflexionen und ein Planspiel leuchten das Spektrum dieser Jugendarbeit aus. Das Buch bündelt aktuelle Forschungsperspektiven und bietet eine reflektierte und praxisorientierte Handreichung für Akteure der Jugendarbeit und der politischen Bildung.

 

Der Sammelband ist im Wochenschau Verlag erschienen und wurde von Stephan Bundschuh, Professor für Kinder- und Jugendhilfe an der Fachhochschule Koblenz, Ansgar Drücker, Geschäftsführer des IDA e. V., und Thilo Scholle, Vorsitzender des IDA e. V. herausgegeben.

 

Die Daten in Kürze:

Wegweiser - Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus

Aktuelle Perspektiven

Stephan Bundschuh, Ansgar Drücker, Thilo Scholle (Hrsg.)

ISBN: 978-3-89974770-6

Erscheinungsjahr: 2012

256 Seiten

 

Der im Wochenschau Verlag erschienene Wegweiser „Jugendarbeit gegen Rechtsextremis-mus ist seit dem 10.08.2012 auch als inhaltsgleiche Lizenzausgabe der Bundeszentrale für politische Bildung erhältlich. Er kann dort gegen eine Bereitstellungspauschale von 4,50 Euro inklusive Versandkosten bestellt werden.

Schlagworte:
Demokratie, Forschung, Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Menschenrechte, Pädagogik, Politische Bildung, Rechtsextremismus

Herausgabedatum: 2012

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.wochenschau-verlag.de/
http://www.wochenschau-verlag.de/wegweiser-jugendarbeit-gegen-rechtsextremismus.html

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Stephan Bundschuh / Ansgar Drücker / Thilo Scholle (Hrsg.)

Info-Pool