zur Übersicht

Interview: Armut in Deutschland

Handlungsfeld:

  • Jugendsozialarbeit

Materialienkategorie: Interview

Medientyp: Internet

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Bundesweit gibt es viele Menschen, die in Armut leben, aber trotzdem keine Hilfe in Anspruch nehmen. Wie kann das sein? Und was bedeutet Armut für die Betroffenen? Dies erläutert im Interview Michael David von der Diakonie Deutschland.

 

"Um verdeckte Armut zu überwinden, braucht es zunächst einmal Ermutigung", sagt Michael David, Referent für Sozialpolitik gegen Armut und soziale Ausgrenzung bei der Diakonie Deutschland, im Interview "Nachgefragt". Eine Einschätzung der Diakonie bringt er in 3 Fragen und Antworten auf den Punkt.

 

Schlagworte:
Bildungsarmut, Jugendarmut, Armut, Gesellschaft, Kinderarmut

Herausgabedatum: 2013

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.diakonie.de/nachgefragt-um-verdeckte-armut-zu-ueberwinden-braucht-es-12849.html - Link zum Interview

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.,

Kontakt:
Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband
online-kommunikation@DontReadMediakonie.de