zur Übersicht

InfoDienst Migration, Flucht und Gesundheit (01/2018)

Titelblatt mir Schriftzug und Hinweis auf ein Buch von Shakil Choudhury: Deep Diversity "Die Grenze zwischen 'Uns' und den 'Anderen' überwinden"
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Handlungsfeld:

  • Jugendsozialarbeit

Materialienkategorie: Zeitschrift / Periodikum

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gibt den Informationsdienst Migration, Flucht und öffentliche Gesundheit heraus: vier Mal jährlich (Januar, April, Juli und Oktober) gedruckt und ständig aktualisiert im Internet. Er ist aus dem InfoDienst des bundesweiten Arbeitskreises Migration und Gesundheit hervorgegangen.

Zielgruppe des Infodienstes sind alle, die auf dem Gebiet Migration, Flucht und Gesundheit arbeiten.

Themen des InfoDienstes:

• Termine, Tagungen, Fortbildungen

• Materialien

• Projekte und Ideen

• Im Fokus

Für die Zusendung der gedruckten Ausgabe kann man sich online auf den Seiten der BZgA (www.infodienst.bzga.de) in einen Verteiler eintragen.

Schlagworte:
Gesundheit, Migrant/-in, Migration

Herausgabedatum: 2018

Sprache: deutsch

Link zum Material:
https://www.infodienst.bzga.de/pdf.php?id=addfa3697758c3630d6c1aca5e85c391 - Link zum direkten Download der Ausgabe 01/2018 (PDF, 5,39 MB)
https://www.infodienst.bzga.de/ - übergeordneter Link zu weiteren Informationen und zur Bestell- oder Downloadmöglichkeit der Publikation

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Hrsg.),

Kontakt:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Redaktionsbüro: Heike Lauer / Dr. Bettina Höfling-Semnar
kontakt@DontReadMeid-migration.de

Info-Pool