Bericht / Dokumentation

Individuelle Lernbegleitung – ein maßnahmeunabhängiges Beratungs- und Coachingangebot für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf

Diakonische Akademie Berlin

Strukturebene: Bund

Jugendliche im Übergang Schule-Beruf

 

Zwischenbilanz des Modellversuchs „Individuelle Lernbegleitung – ein maßnahmeunabhängiges Beratungs- und Coachingangebot für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf"

 

Der vorliegende Bericht fasst die Beiträge und die Ergebnisse der Fachkonferenz vom 27. Juni 2005 in der Diakonischen Akademie in Berlin zusammen. Er leistet damit auch ein Zwischenresümee des Modellversuches und geht insbesondere der Frage nach welche Voraussetzungen erforderlich und welche davon bereits erfüllt sind, um ein von Trägern und Maßnahmen unabhängiges Lerncoaching für Jugendliche mit Förderbedarf zu ermöglichen.

Ziel der Fachkonferenz war es, den Ansatz individuellen Lerncoachings einem Fachpublikum zu präsentieren und einen Einstieg in die Diskussion zu finden, ob und unter welchen Bedingungen der Ansatz das Lerncoaching eine Ergänzung der bestehenden Unterstützungsangebote für Jugendliche im Übergang von der Schule in den Beruf darstellen kann.

 

Den Bericht erhalten Sie unter unten stehendem Link.

Kontakt

Gf@diakonische-akademie.de

Herausgabedatum

2006

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit

Schlagworte

Beruf Schule
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