Anleitung / Arbeitshilfe

Ich bin was Besonderes. Arbeitsmaterialien für Kinder und Jugendliche mit Autismus.

Peter Vermeulen

Strukturebene: Bund

Unterweisung für Kinder und Jugendliche über ihre autistische Störung

"Ich bin was Besonderes" ist ein Arbeitsbuch, das Peter Vermeulen speziell für Kinder und Jugendliche mit einer autistischen Störung entwickelt und bereits genutzt hat. Es ist so gestaltet, dass es zusammen mit Erwachsenen - Eltern, Lehrern oder anderen Fachleuten - durchgearbeitet werden soll. Anders als bei anderen Büchern wurden Inhalt und Layout speziell für Kinder erstellt, die anders lesen, denken und Informationen verarbeiten. Arbeitsmaterial und Vorgehensweise sind für autistische Kinder ab 10 Jahren konzipiert.

 

Original-Titel: "I am special", Verlag Modernes Lernen, Dortmund, 1. Auflage November 2002

ISBN 3-8080-0491-6, € 21,50, Broschiert: 60 Seiten

Herausgabedatum

2002

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top