Bericht / Dokumentation

Hilfen zur Erziehung und erzieherische Förderung in der Offenen Ganztagsschule – Modelle der Kooperation - Projektbericht

Institut für soziale Arbeit e.V., Diakonie Westfalen-Lippe e. V.

Mit dem flächendeckenden Ausbau offener Ganztagsangebote in NRW werden hohe Erwartungen verknüpft. In der Umsetzung stehen Fach- und Lehrkräfte in Ganztagsschulen aber häufig vor der Frage, wie Kinder unterstützt werden können, die den "Rahmen sprengen". Mit einem auf zwei Jahre angelegten Praxisentwicklungsprojekt „Hilfen zur Erziehung und erzieherische Förderung in der Offenen Ganztagsschule – Modelle der Kooperation“ wurden Modelle der Kooperation zwischen der Jugendhilfe mit ihren Angeboten der erzieherischen Förderung und Offenen Ganztagsschulen (OGS) evaluiert und begleitet.

Der Bericht zum Projekt beinhaltet zahlreiche Beispiele aus der Praxis und kann auf den Seiten der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. abgerufen werden.

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