zur Übersicht

Frühe Hilfen interdisziplinär gestalten. Zum Stand des Aufbaus Früher Hilfen in Deutschland

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Dokumentation der Fachtagung der Arbeitsgruppe Fachtagungen Jugendhilfe im Deutschen Institut für Urbanistik in Kooperation mit dem Nationalen Zentrum Frühe Hilfen und der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin e.V.

 

Der Schwerpunkt der Tagung lag auf der kommunalen Ebene und hier auf der Frage der Vernetzung. Aber auch der Aspekt der Wirksamkeit Früher Hilfen wurde für bestimmte Zielgruppen und bei der Vorstellung der Praxisprojekte mitdiskutiert und bereits evaluierte Praxis vorgestellt.

Schlagworte:
Schutzauftrag, Frühe Hilfen, Kinderschutz

Herausgabedatum: 04.2009

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.difu.de/publikationen/2009/fruehe-hilfen-interdisziplinaer-gestalten-zum-stand-des.html

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Arbeitsgruppe Fachtagungen Jugendhilfe im Deutschen Institut für Urbanistik

Kontakt:
[email protected]

Info-Pool