Freiwilligensurvey: Freiwilliges Engagement in Deutschland von 1999 - 2004

BMFSFJ

Strukturebene: Bund

Die Gesamtfassung des seit längerer Zeit erwarteten »2. Freiwilligensurvey« ist im Internet veröffentlicht worden. Der »2. Freiwilligensurvey« ist mit seinen 480 Seiten die vermutlich umfassendste Datensammlung zum bürgerschaftlichen Engagement in Deutschland.

 

Die repräsentative Längsschnittuntersuchung wurde auf Basis von 15.000 Telefoninterviews im Jahre 2004 erhoben. Der »1. Freiwilligensurvey« war mit weitgehend gleichem Design durchgeführt worden. Mehrere Bundesländer hatten in den letzten Monaten bereits landesspezifische Auswertungen der Daten des »2. Freiwilligensurvey« veröffentlicht. Weitere Infos unter u. g. Link

 

Quelle: JISSA, InfoFax 15/2006

Herausgeber

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kontakt

info@bmfsfjservice.bund.de

Herausgabedatum

2006

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top